· 

Neues von HIPPIGIE - Januar 2022

HIPPIGIE

unsere 8 Esel

Hermine, Isbert, Pinki, Pinkus, Insa, Gänseblümchen, Ida, Edelweiß

Januar 2022

Ein neues Jahr lässt man auf jeden Fall ruhig angehen. Es liegt schließlich noch ein ganzes Jahr vor einem, da muss man nicht gleich voll loslegen. ... 

 

So oder so ähnlich haben sich das HIPPIGIE wohl in den Wochen des Januar gedacht, wie die Bilder wohl beweisen: 

Eine große Aufgabe gab es dann aber neben dem 1. Esel-Seminar des Jahres noch zu erledigen: 

 

das Tee-Tasting.

 

Bei den neuen nun 4 Teesorten der Eselei ist ja nicht nur interessant, welcher Tee den Menschen gut schmeckt, sondern welcher Esel welchen Tee gut findet. Da die Esel die Tee sowohl als Kräutermischung futtern können als auch Tee trinken können, gibt es ja zwei Varianten für sie. Wir haben die 1. Tasting-Runde gestartet, d.h. die Tees wurden als Kräuter-Mischung verfüttert. 

 

Jede Teemischung in eine Schale und HIPPIGIE hatten frei Wahl, welche Schüssel sie als erstes untersuchen und welche als letzte oder auch gar nicht. 

 

 

 

Bei der Aufgabe haben HIPPIGIE natürlich sehr gern mitgemacht. 

 

Jeder Esel hat auch einen Favoriten und so hat sich die eselige Jury entschieden:

 

Edelweiß = Schüssel 4 = Tee "Freude"

Gänseblümchen = Schüssel 2 = Tee "Relax"

Hermine = Schüssel 2 = Tee "Relax"

Ida = Schüssel 3 = Tee "Harmonie" 

Insa = Schüssel 4 = Tee "Freude"

Isbert = Schüssel 2 = Tee "Relax"

Pinki  = Schüssel 3 = Tee "Harmonie"

Pinkus = Schüssel 4 = Tee "Freude"

 

Auffällig ist, dass kein Esel Schüssel 1, Tee "Wellness", für sich als Favorit gewählt hat. Dabei ist das bei vielen 2-Beinern (Menschen) die am liebsten getrunkene Tee-Variante.

 

Wer selber probieren möchte, einfach bei uns hier im Shop schauen, da gibt es die Tees.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0