· 

Weide-Experiment August 2021

Weide-Experiment

Mager-Weide für HIPPIGIE

August 2021

 

Ein erstes Teilstück ist eingezäunt und mit mobilem Strom versorgt. Alle ist also soweit vorbereitet, dass HIPPIGIE auf ihre Mager-Gras-Weide können. Auch hier nur stundenweise und unter genauer Beobachtung. 

 

Beim Zaun aufstellen hatten wir tatkräftige Unterstützung von Gästen aus unserer Ferienwohnung. Ebenso gern haben unsere Gäste geholfen, die Esel vom Stall auf dieses Weidestück zu bringen und dann entspannt mit beobachtet. 

Die Esel haben sich fleißig durch dieses kleine Teilstück gearbeitet und ordentlich was weggefressen. Dabei konnte man sehen, dass die kleinen Gourmets bei der Fülle an Auswahl teilweise erstmal nur die blühenden oder schon vertrockneten Blütenstände abgeknabbert haben, dann mal einen Grashalm, dann wieder nur die Blätter von einer Pflanze oder auch einfach nur das, was eh auf Maulhöhe ist und man sich nicht weiter anstrengen muss, um dran zu kommen. Jeder hatte da sein ganz eigene Taktik. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0