· 

Neues von HIPPIGIE - Dezember 2020

HIPPIGIE

unsere 8 Esel

Hermine, Isbert, Pinki, Pinkus, Insa, Gänseblümchen, Ida, Edelweiß

Dezember 2020

 

Im November zeichnete sich ja schon ganz klar ab, dass es dieses Jahr keinen Weihnachtsmarkt in der Eselei geben darf. Corona bestimmt auch hier das Leben. Also keine Märcherzählerin mit Harfe, keinen Glühwein und kein kleiner Kreis an Kunsthandwerkern, die ihre Kunst in der Scheune ausstellen und verkaufen. .

 

Aber, dafür gibt es eine "Keinnachtsmarkt-Tasse", die es ohne Corona ja auch nicht geben würde ... 

Die Tasse ist im Shop erhältlich, hier klicken 

Der Dezember hat ansonsten wenig aufregendes für HIPPIGIE bereit gehalten. Der Hufschmied war da und die Mistplatte wurde gebaut. Der Hufschmied ist ein Altbekannter und der Huf-Pflegetermin wird von allen Langohren entspannt hingenommen. Keiner der 8 Esel hat oder macht irgendwelche Probleme, wenn der Hufschmied da ist. 

Die Gedanken, die man sich im vorhinein macht, sind oft bei Tieren eher verschwendete Zeit. Weder der Betonmischer noch Werkzeug der Handwerker oder etwa die Handwerker an sich, waren einen Aufreger wert - für die Esel wenigstens nicht. Der ein oder andere, allen voran Edelweiß und Pinki, haben schon genau geschaut, dass der Bau auch korrekt erfolgt ist, aber ansonsten haben HIPPIGIE lieber die Sonne genossen oder im Stall gewartet bis die nächste Mahlzeit serviert wurde. 

Der Jahreswechsel war ruhig und entspannt. HIPPIGIE haben zu Mitternacht draußen gestanden und so gut wie kein Feuerwerk gesehen. Ob sie das gefreut hat oder nicht, darüber wahren sie stillschweigen. Allerdings haben HIPPIGIE bislang zu Silvester keine Probleme mit den Raketen und Böllern gehabt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0