· 

Neues von HIPPIGIE - Juni 2023

HIPPIGIE

unsere 8 Esel

Hermine, Isbert, Pinki, Pinkus, Insa, Gänseblümchen, Ida, Edelweiß

Juni 2023

Der Juni stand für HIPPIGIE unter dem Motto "neben der Weide". 

 

Das Gelände der Eselei war temporär abgesperrt, damit HIPPIGIE Landschaftspflege betreiben konnten. Der Wild-Wuchs in Form von Brennnesseln, Schafgarbe, Huflattich, Gräsern, Wilder Möhre usw. ist gewollt, damit die Esel Ende Frühjahr / Anfang Sommer all dies als Futter haben. 

Bei den temporär abgesteckten Arealen hatten HIPPIGIE die Möglichkeit, neue Wege zu erkunden, Trampelpfade anzulegen. Wälle zu erklimmen und auch herunter zu springen. Also Bewegungsabläufe und Situationen, die wir sonst so nicht bieten können. Alle Esel hatten ihren Spaß daran und schauen, seit dem die Flächen nicht mehr freigegeben sind, manchesmal sehr nachdenklich auf die Orte, wo sie vor kurzem noch rumlaufen durften. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0