· 

Neues von HIPPIGIE - Januar 2023

HIPPIGIE

unsere 8 Esel

Hermine, Isbert, Pinki, Pinkus, Insa, Gänseblümchen, Ida, Edelweiß

Januar 2023

 

HIPPIGIE sind gut in das neue Jahr 2023 gekommen. In unserer Umgebung war es in der  Silvesternacht auch nicht wirklich böllerig-laut, sodass es keine Aufregung gab. Unsere Esel sind nicht panisch irritiert durch die Knallerei zu Silvester, aber doch leicht irritiert und in unruhiger Aufmerksamkeit. 

 

Wetter gab es im Januar. Von allem ein bisschen inkl. Forst und Schnee. Grundsätzlich geht es für Esel auch ohne Schnee, denn Eselhufe und Schnee verträgt sich meist nicht sonderlich gut. Meist gehen die Esel auch sehr vorsichtig, da sie immer Bedenken haben, dass sie wegrutschen könnten. Das ist auch durchaus gut  möglich, da die Eselhufe für Schnee zu glatt sind. 

 

 

 

Äste gab es so einige zum Vertilgen. Der Schnitt von Haselnuss, Birke, Weißdorn und Felsenbirne haben freundliche Nachbarn zum Verspeisen für die Esel abgeladen.

 

Die Esel sind hellauf begeistert, da die Äste den ansonsten winterlichen Einheitsspeiseplan auffrischen. 

 

Wem es draußen zu nass, zu kalt, zu ungemütlich oder was auch immer ist, verlässt einfach den Stall nicht. Dort ist alles vorhanden, was die Esel-Seele und der Esel-Magen im Januar benötigt: Heu, Stroh, Wasser, licht, Wärme, eselige Gesellschaft und 1x am Tag eine Kräuterschüssel. 

 

Zu viel sollte an einem Tag auch nicht passieren, ansonsten wüssten HIPPIGIE nicht, wann sie dösen und chillen könnten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0