· 

Neues von HIPPIGIE - Dezember 2022

HIPPIGIE

unsere 8 Esel

Hermine, Isbert, Pinki, Pinkus, Insa, Gänseblümchen, Ida, Edelweiß

Dezember 2022

 

Zwischen frostigen Nachttemperaturen und teilweise sogar frostigen Temperaturen Tagsüber, haben es sich HIPPIGIE zu gern beim Sonnenbaden auf der Weide bequem gemacht. Die Wintersonne an so einem klaren Tag wärmt schon ordentlich das Fell auf. 

  

Es kann noch so kalt sein, mit als erstes legen sich die Esel ihre Wälzplätze wieder frei. Da wird so lange gescharrt, bis der Raureif / der Schnee weg ist und  man sich auf den Boden werfen kann und ordentlich wälzen kann. Klar ist das Wälzen im Winter mit hartem Boden nicht so ergiebig wie im Sommer. Es reicht aber dennoch für zwischendurch. 

 

Denn das Einstreu im Stall und auch der Sand im Offenstall sind ja auch noch da. Die Böden sind schließlich nicht gefroren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0