· 

Weide-Experiment November 2022

Weide-Experiment

Mager-Weide für HIPPIGIE

November 2022

 

Auf der Experimentierweide ist Ruhe eingekehrt. Die Esel sind nur noch sporadisch hier. Dadurch, dass es hier keinen Unterstand gibt, bringen wir die Esel nicht rüber, wenn es regnet oder alsbald anfängt zu regnen. Oder auch, wenn es zu windig ist. Über diese Fläche pfeift nämlich ordentlich der Wind.

 

Wir überlegen derzeit, wie das Experiment weiter geht. Eine Überlegung ist, die Fläche - gedanklich - in 4 (Versuchs-)Teile zu unterteilen. Nichts machen, wo letztes Jahr auch nichts gemacht wurde - mulchen, wo letztes Jahr nichts gemacht wurde - nichts machen, wo letztes Jahr gemulcht wurde - und mulchen, wo letztes Jahr gemulcht wurde. Und wenn ja, wann mulchen. Und evtl. noch auf einer Fläche schauen was passiert, wenn Neues ausgesäht wird. Und wenn, wann aussähen. 

 

So ein Experiment wirft halt Fragen über Fragen auf ... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0