Neues von HIPPIGIE - April 2022

HIPPIGIE

unsere 8 Esel

Hermine, Isbert, Pinki, Pinkus, Insa, Gänseblümchen, Ida, Edelweiß

April 2022

Wetter gab es im April!

 

Und zwar in allen Varianten, die der April so zu bieten hat: Nass von oben in Form von Hagel, Schnee und Regen. Wind in fast allen Intensitäten von windstill bis stürmisch. Sonne ebenfalls in allen erdenklich Arten von nicht vorhanden, da bewölkt bis hin zu sommerlich blauem Himmel und entsprechend kräftigem Sonnenschein. 

Die Jahreszeit bietet allerdings i Bezug auf Farben alles. So auch morgens kurz nach Sonnenaufgang durch den Nebel schon fast romantisches Ambiente beim Frühstück. 

Im April haben wir wieder anfangen können, die Heubälle zu nutzen. Die großen blauen Bälle mit Löchern, fallen auf diversen Fotos immer mal wieder auf. In letzter Zeit quasi nur noch als Deko, da das  Wetter nicht passig war, um die Heubälle nutzen zu können. Die Heubälle werden von den Eseln gelegentlich bewegt, um gut an das Heu, das in sie gefüllt wird, heranzukommen. Wenn der Boden aufgeweicht und matschig ist, sollen die Esel die Bälle nicht durch den Dreck rollen müssen. Nun ist der Boden regelmäßig so trocken, dass die Bälle wieder gut zum Einsatz kommen können. 

Das teilweise sehr schöne Wetter im April muss natürlich sinnvoll genutzt werden. Aus Esel-Sicht bedeutet das vor allem, die Zeit damit zu verbringen, sich entspannt die Sonne auf den Buckel scheinen zu lassen und das Leben einfach genießen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0