· 

Weide-Experiment März 2022

Weide-Experiment

Mager-Weide für HIPPIGIE

März 2022

 Es geht weiter ....

Viel ist zwar noch nicht zu tun. Allerdings ist eine Hälfte der Weide nun gemulcht worden. Die andere Seite ist unverändert und wir schauen nun in der Langzeitwirkung, wie die beiden Seiten sich entwickeln. Wie gut hat sich vom letzten Jahr was ausgesät, wie und was wächst, ist mulchen besser oder schlechter für die Entwicklung ... Fragen über Fragen, die alle vor dem Hintergrund gestellt sind, die Weide in einen eigenständigen Kreislauf zu bringen.  

Links gemulcht - rechts unverändert

Auf den wenigen sandigen Stellen wächst zwar nicht so viel, dafür kann man sich dort als Fährtenleser üben. 

 

Irgendwer .... irgendwas .... ist da nämlich auf jeden Fall lang gelaufen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0