· 

Neues von HIPPIGIE - März 2022

HIPPIGIE

unsere 8 Esel

Hermine, Isbert, Pinki, Pinkus, Insa, Gänseblümchen, Ida, Edelweiß

März 2022

Der März lässt sich gut mit 2 Worten beschreiben:

 

Geburtstage und Wind

 

Im März haben 3 Esel Geburtstag: Isbert, Ida und Edelweiß. Das heißt 3x feiern und für die Esel heißt das insbesondere 3x gibt es Besonderheiten zu den Mahlzeiten. Wenn das mal nicht ein Grund zum Feiern ist ....!

 

Allerdings waren alle 3 Geburtstage und so einige Tage mehr im März eindeutig windig. 

 

Wie windig es ist, verdeutlicht am anschaulichsten das Fell von Gänseblümchen. Dadurch das Gänseblümchen das längste Feller aller Esel hat und das am Rande: auch ein eher eselisch untypisch langes Fell, ist sie quasi die Windbeauftragte. 

 

Wenn der Wind ihr Fell ordentlich durchwirbelt, muss es eindeutig windig sein. Wenn ihr Fell glatt liegt, kann es nicht sonderlich windig sein. 

Manches ist doch recht einfach.

 

Und hier, auf diesem Bild, ist es eindeutig windig.

Ob Geburtstag, ob Wind oder irgendetwas anderes: Für die Esel ist am wichtigsten zu wissen, wann sie denn wohl an die besonderen Leckereien herankommen. Zu jedem Geburtstag haben Paten von dem jeweiligen Geburtstags-Esel entweder Leckereien mitgebracht oder per Post geschickt. 

Die Wartezeit, bis für sie alles entsprechend vorbereitet ist, kommt den Eseln sicher unnötig und viel zu lang vor. Allerdings ist es gerechter, vorher mehrere Fress-Stellen einzurichten, damit auch jeder Esel etwas abbekommt. Immerhin gibt es Esel, die draufgängerischer beim Essen sind als andere. Manche sind eher zurückhaltend und gehen sofort weg, wenn ein anderer Esel sie vertreiben will, um alle Leckereien für sich zu haben. 

Allerdings war es natürlich nicht nur windig und es wurde auch nicht nur stets gefeiert. 

 

Sonnig und strahlend blauen Himmel gab es auch. 

 

Insgesamt ist es nun so warm, dass die Esel den größten Teil des Tages und auch einige Zeit in der Nacht draußen verbringen. Die wenigste Zeit verbringen sie im Stall. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Angela (Sonntag, 27 März 2022 12:27)

    Windig war es allemal am letzten Samstag.
    Geplant war ein Familienausflug mit 6 Erwachsenen.
    Dazu noch die beiden Chefs der Eselei, und - ganz spannend und wichtig - die 8-köpfige, langohrige Eselfamilie.
    Die Sonne schien, der Himmel war blau und es blies heftig über die Felder!!!
    Den Eseln machte es weniger aus - Hauptsache sie konnten uns überreden mal schnell einen saftigen Halm vom Wegesrand zu stibitzen . . . was nicht erlaubt war!
    Nachdem so einige Machtkämpfe zu Anfang klar gestellt hatte, wer Chef im Ring war (überwiegend die Zweibeiner), ging es gemütlich über Stock und Stein durch die ergrünende Natur.
    Nur Isbert konnte es nicht lassen, immer wieder seine Späße mit der grauen Eminenz unserer Familie zu machen.
    Mal drängelte er nach vorne, mal schubste er nach links, mal drehte er sich um sich selbst . . . da musste tatsächlich der Chef der Eselei einschreiten und ihn zu Räson bringen!
    Diese Wanderung hätte gerne noch länger andauern können, wäre da nicht dieser Wind gewesen. . . .
    Wieder zurück in der Eselei angekommen, gab es für alle Futter und Getränke.
    Alles vielfältig und super lecker!
    Wir waren uns alle einig, ein ausgefüllter, Familien-Erlebnistag, den uns die Eselei mit ganz viel Herzlichkeit geboten hat.
    Einfach empfehlenswert!
    Vielen lieben Dank an Cornelia und Robert, wir kommen gerne wieder einmal vorbei!
    Liebe Grüße
    Angela