· 

Neues von HIPPIGIE - Februar 2022

HIPPIGIE

unsere 8 Esel

Hermine, Isbert, Pinki, Pinkus, Insa, Gänseblümchen, Ida, Edelweiß

Februar 2022

Der Februar ist für HIPPIGIE durchaus ereignisreich. Trotz nicht immer idealem Wetter, sind viele Besucher für verschiedene Esel-Aktivitäten da. 

 

So. z.B.

 

Paten, die ihren Patenesel besuchen

Gruppen, die sich an der Lösung / am Gewinnen eines Esel-Outdoor-Games versuchen

Familien zum Eselkuscheln

Gruppen, die einen Junggesellinnenabschied feiern

Gruppen, die sich bei einem Seminar über die Haltung von Eseln erkundigen.

 

Neben all diesen "schönen" Besuchen, stand diesen Monat allerdings auch ein Zahnarztbesuch an.

Pinki und Pinkus hatten ihren regulären und doch auch nicht ganz regulären Zahnarztbesuch auf der Tagesordnung stehen. Bei Pinki müssen regelmäßig (ca. 2 - 4 im Jahr) die Backenzähne geraspelt werden, da er ansonsten unrund kaut. 

Bei seinem Zwillingsbruder Pinkus war - leider - zu besprechen, wie wir mit seinem 3 wackelnden Schneidezähnen umgehen. Die Zähne wackeln auch weiterhin und werden wohl in Kürze von selbst herausfallen. Derzeit rechnen wir damit, dass er alle 3 Zähne bis zum Sommer verloren hat. Zwar nicht schön, aber er hat keine Schmerzen und schon Kniffe entwickelt, wie er damit umgeht. 

 

Im Februar haben wir 2 Geburtstags-Eselinnen: Insa und Gänseblümchen. 

 

Insa konnte ihre Volljährigkeit (7 Jahre) und  Gänseblümchen ihren 9 Geburtstag feiern. 

 

Schön ist, dass der  Geburtstag noch immer nachwirkt. Ein Pate hat eine große Kiste Bananen gebracht, die wir zu Bananenchips getrocknet haben. So gibt es im Moment regelmäßig (1 x täglich) für jeden Esel ein paar Bananenchips. Lustig ist zu beobachten, dass allein das Glas, in dem die Chips drin sind, schon für große Aufmerksamkeit bei den Eseln sorgt. Allein der Versuch, das Glas zu öffnen führt dazu, dass sich alle Esel am Zaun aufstellen, um ganz genau zu beobachten, ob es jetzt wirklich Bananenchips gibt und vor allem, um sich dann in Erinnerung zu bringen. Es könnte ja schließlich passieren, das man nichts abbekommt .. (als ob das hier regelmäßig passieren würde). 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0