· 

Weide-Experiment Januar / Februar 2022

Weide-Experiment

Mager-Weide für HIPPIGIE

Januar / Februar 2022

 Noch ist nicht viel los auf der Experimentierweide. Es regnet regelmäßig, sodass auch der sandige Boden regelmäßig durchfeuchtet wird. 

 

Die Weide ist mittlerweile in kleiner Experimentier-Stellen unterteilt worden. Denn, jetzt im Winter war ja die Frage, ob das, was nun noch auf der Weide steht, abgemäht werden soll oder ob es stehen bleibt. Das eine (abmähen) würde den üblichen Gepflogenheit entsprechen und das andere (stehen lassen), der Idee, dass sich die Weide möglichst selbst regulieren soll. 

So gibt es nun also Stellen, an denen gemäht wurde und Stellen, an denen nichts passiert ist. Das kommende Jahr und die Zukunft wird uns zeigen, welcher theoretische Ansatz den Praxis-Test besteht.

 

Bei allen Gängen über die Weide, ist mind. 1 Aufsicht mit dabei. Es ist ja nicht so, dass man hier einen Schritt tun könnte, ohne nicht von einem 4-Beiner verfolgt zu werden .... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0