· 

Weide-Experiment Oktober 2021

Weide-Experiment

Mager-Weide für HIPPIGIE

Oktober 2021

 Die Esel haben schon ein gutes Stück ihrer Experimentierweide abgegrast. Der Unterschied zwischen eingezäuntem Teil und den Stellen, wo die Esel noch gar nicht waren, ist eindeutig zu erkennen. 

 

Auch dort, wo die Esel noch nicht waren, steht mittlerweile kaum noch etwas blühendes. Die letzten blühenden Kräuter und Gräser neigen sich nun auch dem Verblühen zu.

 

Dennoch mampfen sich die Esel fröhlich durch ihr Gebiet und suchen und schnuppern und nehmen sich das, was sie mögen. Dass nicht mehr alles so üppig da ist, kommt den natürlichen Verhältnis, wo Esel stundenlang damit beschäftigt sind, etwas essbares zu finden, näher. 

 

Auffällig ist, dass die Esel sich zu erst auf alles gestürzt haben, was kein Gras ist. Es sind ja mehrere Mager-Grassorten gesät worden, die aber alle zunächst offensichtlich eher uninteressant waren. Dafür wurden Kräuter und das was für viele Unkräuter sind, wie z.B. Berufskraut, Ackermelde, mit Ausdauer herausgesucht und verspeist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0