· 

Neues von HIPPIGIE - Oktober 2021

HIPPIGIE

unsere 8 Esel

Hermine, Isbert, Pinki, Pinkus, Insa, Gänseblümchen, Ida, Edelweiß

Oktober 2021

Der Herbst mit allen Wettervarianten von Regen über bewölkt bis Sonne ist eindeutig da. Die Temperaturen sind zwar noch sehr lau, aber morgens kann es schon so richtig schön herbstlich sein inkl. Nebel, diffuser Sonnenaufgänge, Vogelgezwitscher und einer ganz eigenen friedlichen Stimmung. 

 

Bei den Spaziergängen mit den Eseln findet man auch genügend Herst-Accessoirs: Kastanien, Eicheln, bunte Blätter und Pilze. Wobei das hier fotografierte Exemplar, ein Fliegenpilz, eindeutig nicht essbar ist. 

 

Edelweiß und Isbert führen hier vor, wie der Informationsaustausch unter Eseln u.a. funktioniert. 

 

Wenn Esel sich begrüßen, sich darüber informieren, wie es dem anderen geht oder wie es einem selbst geht, pusten sie sich gegenseitig in die Nüstern. Manchesmal stärker und manchesmal weniger stark. Auch wie lang dieses Procedere dauert ist durchaus unterschiedlich. Manchesmal stehen die Esel auch noch längere Zeit zusammen, als ob sie darüber nachdenken würden, was der andere ihnen gerade mitgeteil hat. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0