· 

Weide-Experiment Juli 2021

Weide-Experiment

Mager-Weide für HIPPIGIE

Juli 2021

 

Sogar Schmetterlinge mögen unsere Weide ....

Es brummt und summt und zierpt und raschelt und hüpft und flattert.

Nur einen kurzen Moment am Rande der Weide zu verweilen, lässt einen so viel hören und sehen und mich vergessen, dass ich eigentlich gucken wollte, wie hoch das Gras gewachsen ist, was alles gewaschen ist und was ich dieses Mal neues entdecke. Innerhalb kürzester Zeit hat sich eine schöne Vielfalt an Gräsern, Kräutern und Blühendem entwickelt. Das wiederum zieht natürlich auch einige Tiere und Insekten an. 

Noch lassen wir alles wachsen und blühen. Denn, der Plan ist ja, dass sich alles selber wieder aussähen soll. Dafür muss es aber nun halt auch blühen und so lange müssen die Esel noch warten. 

Pinki und Pinkus durften allerdings stellvertretend für alle anderen Esel schon mal probieren, ob das, was dort wächst, wohl genießbar ist. Sie haben sich nicht beschwert, mächtig reingehauen und sind nur widerwillig in den Stall zurückgegangen, sodass davon auszugehen ist, dass es ihnen geschmeckt hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0