· 

Weide-Experiment Juni 2021

Weide-Experiment

Mager-Weide für HIPPIGIE

Juni 2021

 

Die liebe Acker-Melde .... 

 

Sie beschäftigt uns. Nachdem uns nun gefühlt jeder 2. angesprochen hat, dass wir was gegen die Acker-Melde tun müssten, haben wir sie erstmal weiter wachsen lassen :-) Ein Wegspritzen kommt nicht in Frage, grundsätzlich nicht. Zudem würden wir uns dann auch die Wilde Möhre und Pastinake, die wir ja extra gesät haben, mit wegspritzen, da diese dieselbe Pflanzengattung sind. 

 

Allerdings, die Acker-Melde wächst wirklich flott und würde wohl anfangen, schneller zu wachsen als alles andere und nimmt damit dem Grün um sich herum das Licht zum wachsen - oberirdisch - und Nahrung und Wasser aus dem Boden - unterirdisch. 

 

So haben wir nun die Acker-Melde zu einem großen Teil halbiert. Wir sind mit unserem Trecker und dem sehr hoch eingestellten Mulcher hintendran über den Acker gefahren. Die Melde ist nun gekürzt und kann nicht mehr blühen. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0