· 

Weide-Experiment April 2021

Weide-Experiment

 

Mager-Weide für HIPPIGIE

April 2021

 

Die Hoffnung auf Regen ist total erfüllt!

 

Die letzten Wochen gab es beständigen Regen, Hagel und auch noch Schneeschauer. Alles in allem viel Feuchtigkeit. Einen Schreck haben wir allerdings auch bekommen, da der Regen und der Schnee teilweise mit viel Wind einherging. Dadurch, dass wir hier sehr sandigen Boden haben (extrem gesagt, leben wir hier alle in einer großen Sandkiste und witzelnder Weise haben wir schon gesagt, dass wir auf dem Acker mit unserem Weide-Experiment genauso gut eine Beach-Party veranstalten könnten), gab es die ersten Verwehungen und es war zu befürchten, dass der Wind die Saat großzügig anderweitig verteilt hat. Aber, es ist nun nicht mehr zu leugnen, dass ein "grüner Pflaum" sehr eindeutig zu sehen ist. 

Ohne Zweifel kommt da "was". Welche Gräser genau es sind, bleibt noch abzuwarten. Auch müssen wir schauen, wie sich die derzeitigen Lücken entwickeln. Wir haben verschieden Gräser und Kräuter, die nicht nur von der Art her unterschiedlich sind, sondern auch von dem Zeitpunkt her, zu dem sie austreiben. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0