· 

Neues von HIPPIGIE - September 2020

HIPPIGIE

unsere 8 Esel

Hermine, Isbert, Pinki, Pinkus, Insa, Gänseblümchen, Ida, Edelweiß

September 2020

Im Spätsommer / Frühherbst machen die Esel-Spaziergängen und -Wanderungen einfach mehr Spaß als im Hochsommer ... bzw. sie sind einfach entspannter. Es fliegen nicht mehr so viele Mücken und Bremsen, die Temperaturen sind auf ein angenehmens Niveau zum Bewegen abgesunken und das Licht- und Farbspiel ist so schön!

 

Mit dem Herbst kommt mehr Wind auf und Gänseblümchen hat sich dadurch leider wieder eine Bindehautentzündung am rechten Auge eingehandelt. Am rechten Auge hat sie hellere Haut als sonst und auch als üblich für Esel. Da besteht der Verdacht, dass die fehlende Pigmentierung in der Haut anfälliger macht für z.B. Entzündungen am Auge.

 

Von der Tierärztin haben wir Augensalbe bekommen, die regelmäßig aufgetragen, bewirkt hat, dass schon nach 2 Tagen nichts mehr von der Entzündung zu sehen war.

 

Das Bild zeigt, dass das Auge wieder ganz normal ausschaut.

So sieht es aus, wenn die langohrige Foto-Assistenz zu sehr mithilft ... :-)

Meist ist beim Fotografieren auf der Weide über kurz oder lang immer einer der Esel so neugierig, was ich da mache, das mal geguckt wird. Das beinhaltet auch, dass ich und die Kamera beschnüffelt werden und das bedeutet gern eine beschlagene Linse. Bei diesen Bildern sind die Esel vor der Kamera Pinkus und Isbert. Hinter der Kamera sorgt Insa für den Nebel auf dem Bild.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0