· 

Neues von HIPPIGIE - Mai 2020

HIPPIGIE

unsere 8 Esel

Hermine, Isbert, Pinki, Pinkus, Insa, Gänseblümchen, Ida, Edelweiß

Mai 2020

Die Fliegensaison beginnt.

 

Für die Esel heißt das, dass das Tragen von Fliegenmasken morgens wieder angeboten wird und wer will, seine Masken tragen kann. Gerade Ida und Insa kommen gerne an und lassen sich die Fliegenmasken aufsetzen. Sie haben im letzten Jahr sehr schnell mitbekommen, dass ihnen die Masken Schutz vor den nervigen Fliegen bietet. Denn die Fliegen sitzen ja nicht nur auf dem Fell und an den Beinen, sondern auch direkt an und in den Augen.

Auch wenn wir derzeit keine Gäste begrüßen dürfen, so dürfen wir ja mit unseren Eseln unterwegs sein. Und es ist die Gelegenheit, die längeren Wanderungen (3 - 5 Stunden) in die Kirchdorfer Heide wieder aufzunehmen. Auch die Langohren müssen sich wie wir an die längeren Strecken gewöhnen, damit es keinen Muskelkater gibt. Und, es muss auch in Erinnerung gerufen werden, dass wir durch Ortschaften kommen, wo Hunde bellen, Kühe muhen usw.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0