· 

Neues von HIPPIGIE - Juni 2020

HIPPIGIE

unsere 8 Esel

Hermine, Isbert, Pinki, Pinkus, Insa, Gänseblümchen, Ida, Edelweiß

Juni 2020

Es ist wieder soweit!

 

Wir dürfen wieder Aktivitäten mit den Eseln anbieten. Diese Chance wird auch vielfach genutzt. Die Wander-Esel des Monats sind Edelweiß und Isbert, denn die beiden haben diesen Monat die meisten Wanderungen absolviert, davon auch zwei lange.

Einen Schrecken hat uns Pinkus eingejagt.

 

Einige Zeit nach unserer Schüsselfütterung hat Pinkus angefangen zu husten und versucht, sich zu erbrechen - was ja aber bei Eseln nicht geht. Wir haben zügig die Tierärztin gerufen, die eine Schlundverstopfung festgestellt hat. Leider hat sich diese nicht gelöst, sodass wir Pinkus (zusammen mit Pinki, damit die Zwillinge nicht getrennt sind) noch spät abends in die Tierklinik gebracht haben. Dort konnte ihm geholfen werden und nach 2 Tagen durften beide wieder nach Hause.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Doro (Montag, 29 Juni 2020 21:12)

    Wie schön, dass es Pinkus wieder besser geht!

    Und super, dass der kleine Isbert Wander-Esel des Monats geworden ist! :
    Sportlich, sportlich! :-)